Funken in der Luft zwischen uns

07:00

Grade muss ich feststellen dass mein Leben momentan viel zu entspannt ist um einen richtigen Post darüber zu schreiben. Weil ich aber so viele Bilder habe die ich euch zeigen will, bekommt ihr heute trotzdem was von mir zu hören.
Heute waren wir in dem kleinen Städtchen von dem ich gestern geschrieben hatte. Es war extrem heiß, schon als wir hingefahren sind. Da jemand aus meiner Familie so schlau war die Kühltruhe im Auto über Nacht anzulassen, war auch unsere Batterie am nächsten Morgen komplett leer. Mit der Hilfe vom Hotel haben wir unser Auto dann doch anbekommen, aber trotzdem musste die Klimaanlage für die Hinfahrt ausbleiben. Wenn sich die Hölle so anfühlt, bin ich ab jetzt brav, versprochen. Nach ungefähr 30 Minuten waren wir endlich da und haben uns in das Städtchen geschleppt. Davor waren wir noch auf einem kleinen Markt, aber der war irgendwie nicht so wie ich ihn mir vorgestellt hatte.


Wir sind dann ein bisschen durch die Gassen geschlendert und haben uns alles angeschaut. In Monte Pulciano wurden Szenen der Twilight Saga gedreht, und ich muss sagen dass ich echt einige Schauplätze wiedererkannt habe. Vor allem der Marktplatz mit der Kathedrale und dem Rathaus waren schön mal real zu sehen.


Diese hübsche, handgeschriebene (!!!) Speisetafel habe ich an einem kleinen Restaurant entdeckt. Unglaublich wer sich da so viel Mühe gegeben hat das alles zu gestalten. Vor allem aber finde ich die unterschiedlichen Schriften richtig schön. Ich würde sagen das ist für mich ein neues Handwritinggoal.


In einer kleinen Nische haben wir dann ein paar wenige Regale gefunden, bestückt mit uralten Büchern. Mein Bücherherz hat natürlich gleich höher geschlagen, so schön sahen sie aus. 70 Euro pro Buch finde ich bei solchen alten und wertvollen Stücken dann auch durchaus gerechtfertigt, aber mit meinem Taschengeld kam ich da natürlich nicht weit. Schön anzusehen waren sie aber trotzdem.


Und zu guter Letzt, wie man sagen würde, gibt's sogar noch ein Foto von mir. Geschossen von meiner unglaublich talentierten Mama höchstpersönlich, nachdem ich ihr endlich mal mein Heiligtum in die Hände gegeben habe. Zwar nicht sonderlich scharf, aber ich finde das Bild trotzdem ziemlich schön.


Zum Schluss sind es doch wieder mehr Wörter geworden als ich eigentlich schreiben wollte. Deswegen nur noch ganz kurz einen schönen Tag von mir und bis bald
Jana♥

PS: Ich weiß ein wenig oldschool wie man sagen würde, aber ihr findet mich seit gestern auch auf Instagram, also schaut mal vorbei.

You Might Also Like

4 Kommentare

  1. 70€ für ein Buch ist echt viel :o und oomg Schriftgoals af!:o :D Hast eine neue Leserin!:) Hab noch einen schönen Tag,
    Alles Liebe,
    Milena ♥
    milasbeautyblog.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja echt schade, die waren vor allem so schön! Ja richtig, so hübsch einfach :)
      Das freut mich richtig :)
      Den wünsche ich dir auch
      Jana♥

      Löschen
  2. Super schöner Blog,
    Kuss Lea
    Leamodax.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  3. Sehr schöner Post. ICh liebe es in kleinen Gassen neue Dinge zu entdecken und manchmal erkennt man in diesen kleinen Seitenstraßen viel mehr von der Persönlichkeit eines Landes als bei den üblichen Sehenswürdigkeiten oder am Strand :)
    Xx Alina
    thelittediamonds.de

    AntwortenLöschen

Hinterlasse mir doch ein Kommentar! Ich werde versuchen alle zu beantworten und freue mich über jedes Kommentar :)

Popular Posts

Facebook

Auch interessant

Was Casper mit Gesellschaftskritik zu tun hat und was du mit ihm anfangen kannst

Musikalischer Grenzgänger, Emo-Rapper oder Mister Realness. Es gibt viele Namen für Benjamin Griffey, der unter dem Künstlernamen Casper eig...