LondonFollowMeAround - Tag 2

23:27

Guten Abend euch aus London!

Den zweiten Tag hab ich jetzt auch geschafft. Ja ich meine wirklich geschafft, denn heute war es zwar schön, aber auch total anstrengend. 
Morgens haben wir erst mal Bekanntschaft mit den englischen Essgewohnheiten gemacht. Ich sag nur Bohnen und Pancakes zum Frühstück.
Trotzdem war es total lecker. 
Danach ging's gleich los, diesmal mit weniger gutem Wetter, weswegen wir uns auch für eine Shoppingtour statt für einen Besuch vom Buckingham Palace entschieden haben. Mit ziemlich spacigen England Regenschirmen bewaffnet ging es dann zum Underground fahren. Erste Lektion des Tages: Rechts steht, links geht!
Also damit ist die Ordnung auf den Rolltreppen in den Undergrounds gemeint. Und wer sich hier nicht dran hält wird dann auch ziemlich gerne sehr scharf zurückgepfiffen. 
U-Bahn fahren gibt's bei mir zuhause ja auch nicht wirklich, also waren die Drehkreuze unser erstes Hindernis - nach ein wenig Rumprobieren war das dann aber kein Problem mehr. 


'Mind the gap' scheint übrigens einer der beliebtesten Sätze der Engländer zu sein. 
Nach ein paar mal umsteigen haben wir es dann zum Picadilly Circus geschafft. 
Ich finde ja es hat ein wenig was vom New Yorker Times Square, wenn man aus der U-Bahn Station hoch kommt, aber vermutlich nur wegen den bunten Leuchtreklamewänden an den Häusern. 


Blöderweise haben wir vergessen dass hier die Geschäfte am Sonntag erst um 12 aufmachen, also hatten wir noch eine Stunde zu überbrücken. 
Lektion Nummer 2 des Tages: Es ist niemals zu kalt, windig, regnerisch oder unpassend für das Kleidungsstück was du tragen willst. Ich muss zugeben dass ich in meiner Jeansjacke und meinen Chucks ein wenig gefröstelt habe, aber da war ich wohl die einzige. Bei 12 (!!!) Grad und Regen war es wirklich selten dass ein Mädchen mal keinen Minirock mit Top anhatte oder in Flip Flops durch die Straßen gelaufen ist. Ich denke Engländer sind in sowas abgehärtet wie es aussieht. 


Wir haben uns dann in ein total süßes Café gesetzt um die Zeit zu überbrücken. 
Lektion Nummer 3 des Tages: Toiletten heißen nicht 'Toilets' sondern diskret 'Restroom'. 


Und danach ging's los. Erst mal in den Laden 'The Sting', der im Internet ziemlich gehypt wurde. Drinnen hat es mich ein wenig an eine bisschen coolere und billigere Version von Zara erinnert. 
Viele schöne Shirts und Oberteile. 




Zur unser Verwunderung war die Regent Street komplett gesperrt. Wenig später wussten wir dann auch warum: Magnum® hatte hier eine Werbekampagne gestartet, mit vielen Live Acts, Gratis Eis und Flashmobs. 
Deswegen war auch hier die Stimmung besonders gut, und es war angenehmer herumzuschlendern. Die Frage wie viel das wohl gekostet hat bleibt wohl für immer unbeantwortet! 


Danach haben wir so ziemlich jede Straße, jeden Laden und jede Kreuzung in der Umgebung abgeklappert. Nach Ca. 3 1/2 Stunden haben uns dann aber allen die Füße wehgetan und wir waren ziemlich müde, also sind wir den Heimweg angetreten. 
Ja der Papa durfte die Tüten tragen, irgendwas muss er ja auch machen :D



Auch wenn mein Sichtfeld den ganzen Tag so aussah war es doch echt schön!
Und ein paar tolle Sachen habe ich auch gefunden, also hat es sich gelohnt. 
Bald gehts dann erst mal schlafen, damit wir morgen Alle wieder fit sind.
Ich wünsche noch einen schönen Abend!
Jana 









You Might Also Like

0 Kommentare

Hinterlasse mir doch ein Kommentar! Ich werde versuchen alle zu beantworten und freue mich über jedes Kommentar :)

Popular Posts

Facebook

Auch interessant

Was Casper mit Gesellschaftskritik zu tun hat und was du mit ihm anfangen kannst

Musikalischer Grenzgänger, Emo-Rapper oder Mister Realness. Es gibt viele Namen für Benjamin Griffey, der unter dem Künstlernamen Casper eig...