♥REZEPT♥Ruck-Zuck Kuchen|Thermomix

12:57

Hey ihr Lieben!
Wie versprochen kommt heute nochmal ein Post. Und zwar mein 2. Rezept hier auf diesem Blog! Ausßerdem war ich Heute mit meiner Mum und meiner Schwester beim Dm und beim TK Maxx, also werde ich mich die nächsten Tage an einen Haul-Post setzten, wenn wir jetzt schon endlich Ferien haben *~*
So aber jetzt zu dem eigentlichen Post Thema: Ruck-Zuck Kuchen. Jetzt fragen sich bestimmt einige: Warum nennt man so einen Kuchen? Also zum Ersten geht er verhältnismäßig schnell und ist leicht zu machen. Zum Zweiten kann man super ein paar Reste drin "verwursten" :) Wie ihr vielleicht schon im Titel gelesen habt ist es ein Thermomix Rezept, aber ich denke dass viele von euch einen besitzen. Also ran an die Kochlöffel (oder eure Küchenhelferlein :)!

Ruck-Zuck Kuchen

Fangen wir mit den Zutaten an. Ihr braucht:














Wahlweise kannst du statt der Banane oder dem Apfel auch eine Karotte verwenden. 

Schritt 1

Jetzt gehts los. Als erstes zerkleinerst du die Haselnüsse auf Stufe 4 bis sie in etwa so wie auf dem Bild aussehen. Da musst du einfach nach Gefühl gehen und immer mal wieder schauen wie klein sie sind. 


 Als nächstes viertelst du de Apfel und entfernst das Gehäuse.


Dann kommt die Banane dran. Schäle sie und schneide sie dann in etwa Finger dicke Stückchen.



Schritt 2

Gebe alle Zutaten außer Mehl und Backpulver in den Topf und zerkleinere sie auf Stufe 6 1 Minute lang. Danach kommt das Mehl, und das Backpulver dazu und nochmal 10 Sekunden auf Stufe 4 unterrühren.

Schritt 3

Fette die Gugelhupf Form, oder je nach dem was ihr für einen Kuchen möchtet, mit Butter oder Margarine ein und bestreue sie mit Semmelbröseln. Gebe den Teig vorsichtig hinein und streiche danach die Oberfläche noch glatt. Jetzt kommt unser gutes Stück in den Ofen, und backt da 60 min bei 175 Grad.
(Für Muffins nur 40 min) 

Schritt 4

Auskühlen lassen und genießen ♥





Im Dm habe ich übrigens ENDLICH das neue Sortiment gefunden *-* Aber jetzt viel Spaß beim Nachbacken oder beim Bilder anschmachten :)
Einen schönen Sonntag und bis bald
Jana♥ 

You Might Also Like

3 Kommentare

  1. sehr schöner Post ♥
    xx Alina
    Auf meinem Blog läuft zur Zeit eine Blogvorstellung :)
    www.the-little-diamonds.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  2. Vielen Danke für deinen Lieben Kommentar,
    das sieht aber sehr lecker aus - werde ich aufreden fall einmal nachbacken :)

    AntwortenLöschen
  3. Ich finde das der Kuchen echt lecker aussieht ,auch mit denn Bildern das ist voll cool

    AntwortenLöschen

Hinterlasse mir doch ein Kommentar! Ich werde versuchen alle zu beantworten und freue mich über jedes Kommentar :)

Popular Posts

Facebook

Auch interessant

Was Casper mit Gesellschaftskritik zu tun hat und was du mit ihm anfangen kannst

Musikalischer Grenzgänger, Emo-Rapper oder Mister Realness. Es gibt viele Namen für Benjamin Griffey, der unter dem Künstlernamen Casper eig...