|BOOKTALK| Antje Babendererde ♥INDIGOSOMMER♥

20:02

Hey ihr Lieben!

Ich lese wirklich für mein Leben gern. Ich liebe es wenn ich in andere Welten abtauchen kann und für kurze Zeit die Realität vergesse. Dementsprechend gut gefüllt ist mein Bücherregal in dem ich alles horte :)
Ich bin außerdem Testleserin für neue Bücher in einer Buchhandlung ganz in der Nähe von mir. Das heißt ich bekomme Bücher die noch nicht erschienen sind, oder erst seid kurzem auf dem Markt sind und lese sie durch. Währenddessen mache ich mir Notizen und ein Bild über dass Buch und schreibe dann meine Bewertung und maile sie der Buchhandlung. Falls ihr jetzt fragt was ich dafür bekomme: Viel. Ich darf bücher vor ihrer Veröffentlichung lesen, ich darf Erfahrungen im Rezensionen schreiben sammeln, ich darf mir mehr und tiefgründigere Gedanken über ein Buch machen. Und dass ist unbezahlbar.
Aber jetzt zum eigentlichen Thema des Posts: Mein zuletzt gelesenes Buch.

Antje Babendererde INDIGOSOMMER

Kurzbeschreibung
"Die Gischt in der Brandung schimmerte nicht weiß, sondern blau. Es war ein indigoblaues Leuchten und Flimmern entlang der gesamten Brandungslinie. Das Meer sprühte Funken. Fasziniert starrte ich auf das Schauspiel. Und dann sah ich ihn. Den einsamen Wellenreiter in der Nacht. Seine schwarze Gestalt im Licht des vollen Mondes hatte etwas Gespenstisches, so, als wäre er nicht von dieser Welt." Ein bewegender Liebesroman vor grandioser Kulisse: Ein einsamer Strand, ein langer Sommer und eine Liebe, die nicht sein darf. Bestsellerautorin Antje Babendererde schafft es wie keine zweite, die Gefühle ihrer Charaktere lebendig werden zu lassen und hat sich damit eine riesige Fangemeinde erobert. Für alle Leser des Bestsellers "Libellensommer". 


Klappentext
Vom ersten Moment an spürte ich, dass der Ozean voller Geheimnisse war, die sich in seinen dunklen Tiefen verbargen. Der Pazifik sprach zu mir. Wer bist du, schien er zu fragen. >>Smilla<< flüsterte ich und hatte auf einmal den salzigen Geschmack von Tränen im Mund.
Ein einsamer Strand am Pazifik, ein Ozean ohne Grenzen, ein Ort voller Magie. Das ist La Push für die Austauschschülerin Smilla, die gemeinsam mit ihren Freunden im Indianerreservat ihr Camp aufschlägt. Doch warum begegnet Conrad, einer der einheimischen, der Surferclique so feindselig? Was verbergen Alec und Josh, die schon im Jahr zuvor an diesem Strand gezeltet haben? Durch eine schicksalhafte Begegnung lernt Smilla den schwer durchschaubaren Conrad von einer ganz anderen Seite kennen und verliebt sich in ihn. Als das offensichtlich wird, kippt die Stimmung in der Clique schlagartig und Smilla muss erfahren, was letzten Sommer an diesem Strand geschehen ist...

Meine Bewertung
Am Anfang war ich wirklich etwas skeptisch, als herauskam dass sich die Geschehnisse in La Push abspielen, und sie somit auch ein wenig mit "Twighlight" zusammenhängen. Doch bereits nach den ersten paar Seiten war ich gefesselt. Die Autorin bringt es einfach fertig den Strand, das Meer und vor allem die Gefühle der Personen so zu beschreiben als würde man in sie hineinschlüpfen. Die Verben und Adjektive die sie verwendet, sind so schön, und nicht so ausgeleiert wie andere. Einfach einzigartig. Ich mag auch die angenehme Länge der Sätze: eher etwas kürzer, aber dafür ausdrucksstark. Nicht ewiges Gerede über Dinge die den Leser nicht interessieren, sondern tolle Beschreibungen. Außerdem ist es einfach eine andere Liebesgeschichte. Nicht so wie alle verlaufen, mit immer den gleichen wiederholenden Charakteren und Szenen, sondern gefühlvoller. Mit ineinander verschlungenen Erzählsträngen  und richtigen Gefühlen. Ein Buch für alle die die ewig gleichen Jugendromane satt haben, und endlich etwas frisches, neues und echtes.

Ich würde das Buch für Jugendliche von 13 bis 17 Jahren empfehlen, und zwar  eher für Mädchen, aber ich denke trotzdem dass sich Jungs auch gut damit identifizieren könnten.







Hier haben wir dann noch 2 Produkte die ich ich mir letztens gegönnt habe :)
Einmal das "Essence Rock Style Hair Dye Powder" in 02 Pretty Purple....

und zum anderen wäre da "Essence Nail Candies" in 06 soda pop&candy shop. Zu ersterem werde ich vielleicht noch eine Review schreiben, da ich es echt cool finde :)


 Und jetzt bitte Vorhang auf für den..... Frühling!!! :)




Also wünsche ich euch erstmal einen schönen Abend und dann morgen einen tollen Tag :)
Und lasst mir doch eure Meinung zu dem Buch, dem Booktalk und den Fotos da, und sagt mir ob ich sowas wiederholen soll.
Jana♥

You Might Also Like

2 Kommentare

  1. danke für deinen netten kommentar ;) dein blog gefällt mir sehr gut. ich mag bücher auch sehr gerne und finde indigosommer klingt sehr intressant

    LG deine Nivadia ♥

    nivadia.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  2. sehr schöner post! ich hoffe dass du auch mal bei mir vorbeischaust und vllt auch ein neuer follower von mir wirst, da ich noch sehr wenig follower habe (selbstverständlich nur wenn er dir gefällt ;)) :*)

    http://fashionbunny14.blogspot.de

    LG Meli <3

    AntwortenLöschen

Hinterlasse mir doch ein Kommentar! Ich werde versuchen alle zu beantworten und freue mich über jedes Kommentar :)

Popular Posts

Facebook

Auch interessant

Was Casper mit Gesellschaftskritik zu tun hat und was du mit ihm anfangen kannst

Musikalischer Grenzgänger, Emo-Rapper oder Mister Realness. Es gibt viele Namen für Benjamin Griffey, der unter dem Künstlernamen Casper eig...