Von der Idee ins Fläschchen - Die Herstellung

19:37

Hey ihr Lieben!

Ja ich lebe auch noch. Leider hab ich zur Zeit echt viel zu tun. Sowohl in der Schule, als auch privat. Aber trotzdem hab ich heute wieder einen Post: Der 2. Teil meiner Kolumne über Nagellack. Im ersten Teil ging es um die Geschichte des Nagellack, und wie alles begann. Hier könnt ihr alles nochmal nachlesen.
So, heute geht es um die Herstellung von Nagellack: Von der Idee ins Fläschchen.
Dafür hab ich mich über den Gründer und Inhaber der Artdeco Group schlau gemacht. und hier kommt mein Bericht:

1. Trendscouting
Dafür durchblättert Helmmut Baurecht viele Magazine und lässt sich von den aktuellen Trends inspirieren. So entsteht jede Idee für neue Kollektionen oder Lacke die im Standartsortiment erhältlich sein werden.

Das Trendscouting

2. Verwirklichung 
In einem sogenannten "Farbzimmer" werden Farben aufeinander Abgestimmt, überarbeitet und ausgewählt. 
Es wird vorallem versucht sich an dem Trend zu orientieren. Also das was "in" ist und welche Farbe in letzter Zeit oft auf den Laufstegen dieser Welt auftaucht.

Die Kreativarbeit

3. Laborarbeit
Hier wird die Zusammenstellung der Inhaltsstoffe, und Entwicklung neuer Technologien vorgenommen.

Die Labortechnologie

4. Die Testphase
Hier werden die Lacke geprüft. Sowohl auf speziellen Folien, als auch auf den Nagel, um feine Farbabweichungen zu erkennen.

Die Labortechnologie

5. Die Produktion
Hier muss genau gearbeitet werden, wie z.b bei der Farbmischung. Die Artdeco Group benutzt zudem Fläschchen aus recyceltem Glas.

Die Produktion  Die Produktion

6. Die Qualitätsprüfung
Die lacke werden stichprobenartig geprüft, bevor sie dann den Betrieb verlassen, und in alle Teile der Welt ausgeliefert werden.
So wird zum Beispiel gewogen und geprüft ob genug Luft im Fläschchen vorhanden ist.

Die Qualitätsprüfung   Die Qualitätsprüfung

Danach dauert es etwa vier Wochen, bis die Lacke an die Filialen ausgeliefert sind.


So ich hoffe es war interessant.
Dieses Wochenende kommt vielleicht nochmal ein Post. 

Schönes Wochenende!
Brownie :*

(Die Fotos hab ich von der Glamour)

You Might Also Like

0 Kommentare

Hinterlasse mir doch ein Kommentar! Ich werde versuchen alle zu beantworten und freue mich über jedes Kommentar :)

Popular Posts

Facebook

Auch interessant

Was Casper mit Gesellschaftskritik zu tun hat und was du mit ihm anfangen kannst

Musikalischer Grenzgänger, Emo-Rapper oder Mister Realness. Es gibt viele Namen für Benjamin Griffey, der unter dem Künstlernamen Casper eig...