New books in here

08:00

Einen guten Morgen ihr da draußen! Heute zeige ich euch 3 Bücher, die in der letzten Zeit bei mir einziehen durften. Niemand von euch weiß vermutlich dass ich meine Bücher nach dem Titel sortiere. Somit hat jedes Buch seinen festen Platz und ich weiß immer sofort wo ich suchen muss wenn ich ein bestimmtes brauche. Mein Bücherregal ist wahrscheinlich der einzige organisierte Ort in meinem Leben. Wenn ich neue Bücher kaufe, stapeln die sich erst mal eine kleine Weile auf dem Bücherregal, weil ich natürlich nicht wegen einem einzelnen alles umräume. So sind mir die Bücher die ich euch jetzt zeige auch ins Auge gesprungen, und ich musste sie euch unbedingt zeigen.




Love Letters to the Dead - Ava Dellaira



Die Bücher habe ich alle in Immenstadt gekauft, als wir dort in der Nähe im Urlaub waren. Von diesem Buch hatte ich schon auf Instagram und einigen Buchblogs gehört, und wollte es schon vom ersten Moment an haben. Wie es der Zufall wollte habe ich es dann dort in der Buchhandlung entdeckt.


Blöderweise habe ich dann zuhause gemerkt dass der Umschlag oben ein wenig angeschlagen ist, und der Buchschnitt wie vergilbt. Ich hatte damals das letzte Exemplar erwischt, also denke ich dass es daran lag. Das ist aber nicht weiter schlimm, das Cover ist trotzdem der absolute Wahnsinn.



Worte die man mir nicht sagt Mein Leben mit gehörlosen Eltern - Veronique Poulain


An diesem Buch konnte ich einfach nicht vorbeilaufen, genauso wenig wie meine Mama. Ich finde das Thema total interessant, weil ich es mir für mein Leben einfach so gar nicht vorstellen könnte. Ich bin gespannt wie die Gesichte wohl erzählt wird, und hoffe dass trotzdem noch irgendwie eine Story dahintersteckt, es keine bloßen Erzählungen sind. Kennst jemand von euch dieses Buch?



Du neben mir und zwischen uns die ganze Welt - Nicola Yoon



Dieses Buch habe ich bereits fertig gelesen. Es stand schon ewig - naja seit es eben erschienen ist - auf meiner Wunschliste, und endlich durfte es mit. Das Thema interessierte mich sehr, und auch das Buch hat mich keineswegs enttäuscht. Yoon erzählt mit soviel Herzblut und Leidenschaft, dass mich das Buch zum Weinen gebracht hat. Besonders schön fande ich auch die kleinen Zeichnungen im Innenteil.


 Gestern Abend war ich fleißig und habe mir eine Facebook Seite für meinen Blog erstellt, die ihr jetzt auch am Rand bei meinen Social Media Buttons findet. Bis auf das war mein gestriger Tag aber ziemlich unproduktiv. Aber ich muss mich verteidigen, ich war noch müde vom Mittelball am Freitag Abend. Über 400 Menschen auf einem Haufen, die allesamt im gleichen Takt getanzt haben - alle außer mein Tanzpartner und ich. Aber was soll's, Tänzerin werde ich schon mal nicht. Das hätte ich euch aber auch vorher sagen können. Bis zum richtigen Abschlussball ist es ja auch noch ein Weilchen, und was nicht ist kann ja noch werden. Heute hat eine ganz liebe Freundin von mir Geburtstag, die ich jetzt schon seit über 14 Jahren kenne. Alles Gute meine Süße, du bist mir wirklich verdammt wichtig. Zu dieser Freundin geht es heute um 4, ein bisschen feiern. Mit meinem neuen MacBook klappt es immer besser, und die Fotos aus diesem Post habe ich auch anders bearbeitet. Wie gefallen sie euch?

Ich wünsche noch ein schönes Restwochenende und viel Energie
Jana

You Might Also Like

1 Kommentare

  1. Du neben mir möchte ich auch noch unbedingt lesen
    und Love letters to the dead habe ich schon gelesen :)
    Das Cover hat mich ebenfalls sehr angesprochen.
    Falls du Interesse hast, kannst du dir ja auf Lovelybooks
    meine Rezension zu LLTTD durchlesen!
    Alles Liebe, Maya von Melyanisme

    AntwortenLöschen

Hinterlasse mir doch ein Kommentar! Ich werde versuchen alle zu beantworten und freue mich über jedes Kommentar :)

Popular Posts

Facebook

Auch interessant

Was Casper mit Gesellschaftskritik zu tun hat und was du mit ihm anfangen kannst

Musikalischer Grenzgänger, Emo-Rapper oder Mister Realness. Es gibt viele Namen für Benjamin Griffey, der unter dem Künstlernamen Casper eig...