New Year? Okay.

06:00

Hey ihr Lieben!
Ich bin wahrscheinlich die Letzte, aber schaden kann es trotzdem nie: Ich wünsche euch ein wundervolles Jahr 2015! Seid ihr gut reingerutscht? Wir haben Silvester mit meiner Tante, meinem Onkel und einem befreundeten Pärchen mit Sohn gefeiert. War schön! Trotzdem kam 2015 irgendwie ziemlich plötzlich für mich. Ich war gegen Ende von 2014 ziemlich im Stress, deswegen hab ich das noch gar nicht so realisieren können. 2014 war insgesamt ein Durchwachsenes Jahr. Aber ich hatte viele Höhepunkte. Im Juli gings mit meiner Klasse für eine Woche auf Borkum, ich würde sagen eine der besten Wochen meines Lebens! Ich hab so viel erlebt in diesem Jahr, neue Leute kennengelernt, hab Fehler gemacht und Erfahrungen gesammelt. Und ganz kurz vor Schluss, bin ich dann noch 14 geworden. So jetzt, als frischgebackene 14 Jährige, starte auch ich ins Jahr 2015! Ach ja die Vorsätze! Ich hab es aufgegeben mir seitenlang aufzuschreiben was ich dieses Jahr besser oder anders machen will, aber ein paar Dinge hab ich schon. Ich möchte wieder regelmäßiger ins Fußballtraining gehen, mehr Ordnung halten (das ist bei meinem Chaos ein Vorsatz der es immer wieder auf meine Liste im Kopf schafft!) und meine Freundschaften mehr pflegen. Das ist im Klausurenstress vor Weihnachten ein bisschen zu kurz gekommen. Und ja, ich will auch regelmäßiger Bloggen. Ich merke selbst wie gut es mir tut, deswegen sollte auch das nicht vergessen werden. Ich fange 2015 hier mit einem Post an, der wohl am meisten gefragt ist: Mein Filofax. Der ist leider auch ein wenig vereinsamt in meiner Lernphase, aber ab jetzt wird er wieder schön gepflegt. Ihr seht die Woche ist etwas älter und noch aus 2014, aber ich dachte das ist ja kein Problem.


Ich hab ein bisschen in der Sommer-Flow (eine ganz tolle Zeitschrift!) herum gestöbert, und geschnipselt.
Es ist was ganz Neues, aber wie ich finde Schönes rausgekommen! Am Montag haben wir Deutsch geschrieben. Ich schreibe ja echt gerne, aber Charakterisierungen sind so todlangweilig. Nicht so meins. Wir mussten Nettchen aus 'Kleider machen Leute' beschreiben. Kennt ihr das Buch?
An dem Tag haben wir Mittagsschule gehabt und meine Mum hat mich wie jeden Montag abgeholt♥


Am Dienstag war dann Debattier AG. Normalerweise bin ich da nicht dabei, aber da wir am Donnerstag ja den Debattier Wettbewerb hatten, hab ich mich ein bisschen dort vorbereitet. Leider passt die AG zeittechnisch sonst nicht ganz rein. Aber es ist auf jeden Fall ziemlich interessant!


Ja, am Mittwoch stand schon die nächste Klassenarbeit an. Geografie. Ich liebe Geografie, deswegen war es nicht allzu schlimm. So gut war meine Note dann aber doch nicht, aber das ist ja nicht so wichtig :D

Donnerstag Morgen war dann Geschichte dran. Ihr seht ich hatte ziemlich vollgeplante Wochen vor den Ferien. Geschichte ist aber recht gut gelaufen. Mittags war dann meine Debatte. Ich war so aufgeregt! Ich hab noch nie vor so vielen Leuten und einer Jury gesprochen, geschweige denn debattiert, aber es ist sehr gut gelaufen und ich bin weiter gekommen! Am Mittwoch vor den Ferien war dann das Finale. Und ich hab echt gewonnen! Davor war ich zwar noch aufgeregter als beim letzen Mal, aber nach einer Weile war die Aufregung weg. War auch ziemlich stolz auf mich, weil das eine Sache war die ich mir ganz allein erarbeitet habe.
Am Freitag stand dann noch ein Französisch Vokabeltest an. An dem Tag ist auch Thabang das erste Mal gekommen. Er ist ein Austauschschüler aus Südafrika, und wohnt bei einem Klassenkameraden von uns. Eine interessante Erfahrung! 
Am Samstag bin ich dann zu einem Mitschüler gegangen, er hatte Geburtstag. War echt ziemlich lustig. Später sind wir dann noch einen Tannenbaum kaufen gegangen. Den grünen Liedtext den ihr hier seht ist übrigens aus 'Flash mich' von Mark Forster. Ein absolutes Ohrwurm Lied!


Zu Weihnachten hab ich viele schöne Sachen für meinen Filofax bekommen, auch dieses niedliche Dashboard. Süß oder? Die Sticky Notes sind so toll! Ich nehme sie wahrscheinlich für die Schule, da man mit ihnen schnell Sachen markieren kann. 


Das war's dann auch schon von mir. Am Mittwoch fängt wieder die Schule an, aber ehrlich gesagt freue ich mich auch ziemlich :D Noch einen tollen Tag und bis bald
Jana♥ 


You Might Also Like

1 Kommentare

  1. Auf meinem Blog läuft gerade eine Blogvorstellung, schau doch mal vorbei.
    ♥, Erika
    erikaloove.blogspot.de

    AntwortenLöschen

Hinterlasse mir doch ein Kommentar! Ich werde versuchen alle zu beantworten und freue mich über jedes Kommentar :)

Popular Posts

Facebook

Auch interessant

Was Casper mit Gesellschaftskritik zu tun hat und was du mit ihm anfangen kannst

Musikalischer Grenzgänger, Emo-Rapper oder Mister Realness. Es gibt viele Namen für Benjamin Griffey, der unter dem Künstlernamen Casper eig...