10 Tipps für Herbsttage

14:35

Hey meine Lieben!
Ich glaube es ist kaum mehr zu übersehen - es ist Herbst. Das bedeutet: Die Tage werden kürzer, regnerischer, dunkler und irgendwie geht dann die Motivation im Nebel verloren.
Mir geht es oft so, deswegen hab ich ein paar Tipps für euch wie ihr die Herbsttage verbringen könnt, und was euch vielleicht hilft eure Motivation wiederzufinden.


1. Ziele setzten
Wenn du verhindern willst dass du dich bei schlechtem Herbstwetter den ganzen Tag im Bett verkriechst, ist es hilfreich wenn du dir am Tag vorher ein paar Ziele setzt. Am besten nicht zu viel, sondern höchstens 3. Das könnte zum Beispiel sein den Keller zu entrümpeln, endlich mal das neue Rezept auszuprobieren oder einfach ein paar Seiten lesen. Schreib dir deine Ziele groß und gut leserlich auf und lege sie neben dein Bett. So fällt es dir am nächsten Morgen viel leichter aufzustehen und du weißt immer was du mit dem Tag anfangen sollst.

2. Herbstdekoration sammeln
Der Herbst produziert massenweise Dekomaterial, das muss man ausnutzen. Also warum schlüpfst du nicht gleich nach dem Aufstehen in deine warmen und bequemen Klamotten und fängst an zu sammeln? Und da gibt es viel zu tun. Blätter, Kastanien, Samen, Rinde, Moos, alles ist verwertbar.
Und vor allem du warst doch schon lange nicht mehr ausgiebig spatzieren gehen oder?

3. Weihnachtsgeschenke basteln
Klingt jetzt vielleicht erst mal blöd, aber in knapp 2 Monaten ist schon wieder Weihnachten! Und der Weihnachtsstress beginnt auch bald wieder. Also warum nützt du diese Daheim-Bleib-Und-Nichts-Zu-Tun Tage nicht einfach aus und fängst schon mal mit dem Geschenke basteln für deine Lieben an? Selber machen ist zudem einfach viel persönlicher, und wer bitte hat schon Lust sich mit Tausend anderen Menschen kurz vor Heiligabend in die Kaufhäuser zu quetschen?

4. Bibilothekbesuch
Ich glaube niemand von euch geht noch regelmäßig in die Bibliothek oder? Dabei ist es eigentlich schade, es ist so schön dort vor allem an regnerischen Herbsttagen. Also plane einfach mal einen ganzen Tag für den Besuch ein. Am besten ist es allein zu gehen, dann kann man in Ruhe schmökern und stöbern.


5. Pläne für Sommer schmieden
Wenn du vielleicht irgendwann mal gefrustet bist von dem schlechten Wetter und der Dunkelheit wirkt es Wunder wenn man sich einfach in den Sommer denkt. Das geht besonders gut wenn man zum Beispiel den Sommerurlaub plant, sich eine To Do Liste für den Sommer schreibt, oder sich einfach die Bilder vom letzten Sommer anschaut. Da ist der Regen dann plötzlich gar nicht mehr so schlimm.

6. Inspirationsordner anlegen
Wer blättert nicht gern in Zeitschriften wenn es draußen nass und kalt ist? Und bestimmt sind dir auch schon oft Dinge begegnet die du unbedingt mal machen möchtest, nicht vergessen willst oder die du einfach nur schön findest. Die perfekte Lösung: Einen großen Ordner für all das. Am besten einen schönen Dicken Leitz Ordner, damit er gut gefüllt werden kann. Ich finde weiß sehr schön, weil man ihn dann noch selber verzieren kann aber jede Farbe ist möglich. Dann fängt an zu schnippeln! Man liest eine Zeitschrift auch viel genauer wenn man nach tollen Dingen Ausschau hält. Probier's aus! 

7. Neue Blogs entdecken
Meistens haben wir doch einfach viel zu wenig Zeit uns durch all diese Schönen Blogs durchzuklicken oder? Solche Regentage sind dann die Gelegenheit. Es geht ganz einfach: Ruft doch erst mal euren Lieblingsblog auf. Wem folgt die Besitzerin? Welche Blogs findet sie toll? Oder lese dir einfach die Kommentare unter einem dieser Posts durch und schau dir doch mal den Blog einer besonders sympathischen Bloggerin an. So kommst du zum nächsten Blog und so weiter. Damit könnte ich Stunden verbringen! Bestimmt freuen sich die Blogger auch über ein Follow oder einen besonders lieben Kommentar. 

8. Platz für Neues machen
Der Herbst der richtige Zeitpunkt um mal wieder ein bisschen auszumisten. Mal ehrlich: Das Loch in deinem Sommerkleid wirst du nicht mehr zunähen, das Racletteeisen von deiner Oma wirst du auch nie benutzen und dein Teppich hat auch schon bessere Zeiten gesehen. 
Versuche dich Raum für Raum durchzuarbeiten, du wirst sehen wie viel Zeug zusammen kommt. Am besten du holst dir einen großen Karton. Dann sortiere alles nach Müll, verkaufen und verschenken. Du wirst auf Ebay, bei deiner besten Freundin oder deiner kleinen Schwester sicher Abnehmer finden. 

9. Einfach mal ein bisschen Grübeln
Meistens sieht deine Woche bestimmt so aus: Du hetzt von Termin zu Termin, hast nicht mal Zeit um kurz durchzuatmen und irgendwie verlierst du dich selbst aus den Augen. Mir selbst passiert das öfters, und vor allem gibt es dann eine Sache die zu Kurz kommt: Das Nachdenken. Vielleicht schreiben einige von euch Tagebuch (ich übrigens auch). Aber ich bewundere wirklich die Menschen die es schaffen jeden Tag etwas reinzuschreiben. Bei mir klappt es jedenfalls nicht. Also kram doch dein Tagebuch mal wieder raus und fang einfach mal an zu schreiben was dir im Kopf rum geht.

10. An sich selbst denken
Du selber und deine Interessen kommen manchmal zu kurz oder? Unser Alltag verschlingt die Zeit grade zu, deswegen sind auch mal solche Nix Tu Tage total schön! Einfach auch mal langweilen, den ganzen Tag im Pyjama rumrennen oder den Tag mal im Bett verbringen. Das ist völlig okay! Die Herbst Zeit ist geschenkte Zeit und es ist allein deine Entscheidung was du damit anfängst. Das wichtigste ist nur: Merk dir dass die Zeit für DICH ist!


So meine Lieben ich hoffe euch hat mein Post gefallen! Ich gehe jetzt in den Konfiunterricht und danach ins Training. Ich wünsche euch noch eine wundervolle Restwoche und bis Freitag♥
-vergesst nicht bei meiner Blogvorstellung teilzunehmen!-
Jana 

You Might Also Like

1 Kommentare

  1. Super schöner Post, wirklich!<3 Die Tipps sind super und auch die Bilder sind toll.

    Alles Liebe
    Hanna

    AntwortenLöschen

Hinterlasse mir doch ein Kommentar! Ich werde versuchen alle zu beantworten und freue mich über jedes Kommentar :)

Popular Posts

Facebook

Auch interessant

Was Casper mit Gesellschaftskritik zu tun hat und was du mit ihm anfangen kannst

Musikalischer Grenzgänger, Emo-Rapper oder Mister Realness. Es gibt viele Namen für Benjamin Griffey, der unter dem Künstlernamen Casper eig...