Microwave Mug Cake ♥Rezept♥

13:03

Hey ihr Lieben! ♥
Heute hab ich mal wieder ein kleines aber süßes Rezept für euch. Besonderes für Last-Minute Geschenke Besorger oder Unschlüssigen Leuten ist es eine nette Geschenkidee. Die Rede ist vom 'Microwave Mug Cake' also dem Mikrowellen Kuchen. Einige von euch kennen bestimmt das Rezept Bild von We♥it, und auch ich hab mich nach diesen Angaben gerichtet. Ich habe den Kuchen zusammen mit meiner Schwester in wirklich nur 3 min gemacht, was mich echt erstaunt hat. Am Anfang standen wir noch vor der Mikrowelle und hatten Angst dass sie explodiert, weil es so komisch gerochen hat, aber Fehlalarm :D Wir waren beide etwas skeptisch als wir uns das Ergebnis angesehen haben, da sich der Teig leicht vom Rand gelöst hat und irgendwie eine komische Konsistenz hatte. Bis wir Volltrottel dann gemerkt haben dass wir das Öl vergessen haben :D Aber sonst schmeckt er trotzdem echt gut, und ich beschließe ihn nochmal zu machen, aber diesmal MIT Öl. Kleiner Kuchen, kurzer Sinn: Hier sind die Bilder.



Hier das besagte Bild von We♥it von woher ich das Rezept habe




Ich hab dann das Rezept übesetzt und nochmal neu Gestaltet. Hier die Zutatenliste:

1/4 Tasse Mehl
3 TL Zucker
2 TL Zucker
1 Ei
3 TL Milch
3 Tl Öl (ganz wichtig :D)
3 TL Schokodrops oder Tropfen
Eine Priese Salz
Ein bisschen Vanillezucker

Was auch für diesen kleinen Kuchen spricht, sind die Zutaten, die normalerweise jeder in der Küche findet.
Auch die Zubereitung ist ganz einfach. Alles zusammen mischen und gut verrühren, und dann auf höchster Stufe für 2-3 min in die Mikrowelle stellen und fertig :)
Zum Schluss haben wir noch ein bisschen Puderzucker drüber gestreut.
Also nicht lang schmachten, sondern ran an die Mikrowelle :)
Ob für ein Geburtstagskind, ein kleines Mitbringsel für die Freunde, oder einfach mal für sich selber, der Kuchen ist wirklich für jeden was.
Ja ich bin zum Glück wieder gesund, das heißt ich kann mich jetzt endlich an die vielen Fotos und Postideen machen die ich währenddessen hatte.
Jetzt wünsche ich euch erst mal einen wunderschönen, hoffentlich genauso sonnigen Tag und bis bald
Jana♥

You Might Also Like

5 Kommentare

  1. Vielen lieben Dank für deinen Kommentar!! :)

    Dein Blog gefällt mir sehr! Das Rezept ist sehr schön.

    Liebe Grüße, Anni
    lichtfantasy.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Jana! Ich habe gesehen, dass du dich zu meiner Blogvorstellung beworben hast. Leider ist die schon abgelaufen. Allerdings läuft im Moment eine neue "etwas andere" Blogvorstellung auf meinem Blog. Hier ist der Link: http://princessandnothing.blogspot.de/2014/03/blogvorstellung.html
    Wenn du Lust hast kannst du ja da mitmachen!!

    ♥Marie

    princessandnothing.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  3. heii schöne Bilder.♥ Vielleicht hättest du Lust bei meiner Blogvorstellung mitzumachen, würde mich wirklich freuen. Bis dahin hab noch einen schönen Tag. Allerliebste Grüße Miri xx. http://sparkling-miriamjanke.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  4. süßes rezept *-* werde ich demnächst mal nachbacken :D Ich habe dich für den best blog award nominiert! würde mich freuen, wenn du mitmachst :* -->http://nivadia.blogspot.de/2014/04/best-blog-award.html

    LG Nivadia

    nivadia.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  5. süßer Post :) Du wolltest ja bei dem TAG mitmachen also tagge ich dich jetzt einfach mal :) Auch wenn du schon getaggt wurdest :D Deshalb stelle ich dir hier einfach mal nur 5 Fragen, ok?
    1. Wo möchtest du deinen Blog in einem Jahr sehen?
    2. Beschreibe deinen Kleidungsstil in 3 Worten.
    3. Hast du eine Lieblingsserie im Fernsehen?
    4. An welchem Ort fallen dir die besten Ideen ein?
    5. Was würdest du tun wenn du einen Tag lang über die Welt herrschen könntest?
    xx Alina
    www.the-little-diamonds.blogspot.de

    AntwortenLöschen

Hinterlasse mir doch ein Kommentar! Ich werde versuchen alle zu beantworten und freue mich über jedes Kommentar :)

Popular Posts

Facebook

Auch interessant

Was Casper mit Gesellschaftskritik zu tun hat und was du mit ihm anfangen kannst

Musikalischer Grenzgänger, Emo-Rapper oder Mister Realness. Es gibt viele Namen für Benjamin Griffey, der unter dem Künstlernamen Casper eig...